Proud to be UNIQUE

Aion Legion Thor

Aion 2 Offiziell Angekündigt

Posted on 8. November 2018  in News

Aion 2 Offiziell Angekündigt

Wunderbare Neuigkeiten! NCsoft hat Aion 2 offiziell angekündigt und ein wenig Licht auf die Gerüchte geworfen, dass eine Fortsetzung eines der ersten großen MMORPGs in Vorbereitung sei. Leider wiederlegt es auch die Gerüchte, dass Aion 2 ein Unreal Engine 4 PC-MMORPG sein würde. Vielleicht ist ein weiteres Aion-Spiel für den PC in Arbeit?

Wie vielleicht schon gehört ist Aion 2 ein Handyspiel. Anstelle eines richtigen vollwertigen PC-Nachfolgers entschied sich NCsoft für die Handy Platform.

Aion 2 ist auch ein Prequel, etwas, das sich zu einem Trend entwickelt. 900 Jahre vor dem ursprünglichen PC-Spiel “Aion: The Tower of Eternity” angesetzt, werden auch die beiden Kriegsparteien (Elyos und Asmodians) abgeschafft und sich für eine unvoreingenommene Annäherung an die Spielwelt entscheiden. Es wird keine Klassen geben, wobei die verschiedenen Waffen den Charakter und seinen Spielstil bestimmen.

Großes PvP scheint für Aion 2 eine große Sache zu sein.  Es wird “Dimensionsrisse” geben die Spieler eines Servers nutzen können um gegen Spieler anderer Server in die Schlacht zu ziehen. Anscheinend gibt es keine Einschränkungen des Fliegens, was bedeuten könnte, dass man so lange fliegen kann, wie man möchte, und dies zu einem Hauptbestandteil des Kampfes gehört. NCsoft behauptet, dass “ein neues Kampfsystem, das im alten Aion nicht existierte” verwendet wird.

Seltsamerweise behauptet NCsoft, dass Aion 2 Funktionen enthält, die im PC-Spiel nicht realisierbar waren!

Fazit: Ein Handyspiel als Nachfolger, ohje – was wird nur aus der MMorpg Welt, wir können nur hoffen das es auch einen PC Ableger geben wird, oder vielleicht was besser wäre, für Aion 1 ein Facelift mit neuer Engine und Grafik als Update.

 

Bis auf weitere Neuigkeiten, hoffentlich bessere…
Euer Kajuby

0 thoughts on “Aion 2 Offiziell Angekündigt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.