Proud to be UNIQUE

Aion Legion Odin (ex Thor)

Probleme während der Feiertage…

Posted on 3. Januar 2017  in News

Probleme während der Feiertage

Liebe Community,

Eingangs erst ein mal: willkommen in 2017 und Frohes Neues Jahr!

Mit diesem Post wollen wir die Probleme adressieren, die wir während der Feiertage mit einigen unserer Services hatten. Ausgelöst durch fehlerhafte Hardware kam es während der letzten Woche zu größeren Verzögerungen bei der Verarbeitung von bestimmten Daten. Dies wirkte sich negativ auf einige unserer Systeme aus, welche auf diese Daten angewiesen sind zu denen beispielsweise die Heldenprüfungen, das PvP-Event-Ranking und – vermutlich für viele am unpraktischsten – einge der Funktionen des Gold Pakets und die damit zusammenhängenden Veteranen Belohnungen zählen.

Diese Probleme lassen sich leider nicht über Nacht beheben und wir arbeiten auch weiterhin daran, die Verarbeitung zu beschleunigen und so schnell wie möglich wieder ein stabil funktionierendes System zur Verfügung zu stellen. Für den Moment können wir, wie ja auch schon vor einigen Tagen gepostet wurde, versichern, dass die entsprechenden Daten in der Tat auch weiterhin verarbeitet werden und nichts verloren geht – es dauert lediglich länger als üblich und gewünscht. Wir halten euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden und sämtliche Probleme sollten sich mit der Zeit nach und nach auflösen.

Dennoch wissen wir natürlich, dass besonders die Probleme mit der Aktualisierung des Gold Pakets und den Stufen der Veteranen Belohnungen für einige Spieler zu spürbaren Unannehmlichkeiten geführt haben. Entsprechend möchten wir hiermit ankündigen: solltet ihr während der Zeit in der es zu Verzögerungen kam Gold Pakete gekauf und aktiviert haben, allerdings vor dem Reset der Veteranen Belohnungen am 01.01.2017 keine Erhöhung eurer Stufen der Veteranen Belohnungen und somit auch keine damit verbunden Belohnungen bekommen haben, werden wir euch eine entsprechend passende Kompensation zukommen lassen. Das gleiche gilt, solltet ihr ein Gold Paket aktiviert haben, jedoch nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraumes die entsprechende Veränderung des Account-Status erhalten haben, welche die erweiterten Funktionen des Gold Pakets im Vergleich zu einem Starter-Account freischaltet. Und da diese Verzögerungen natürlich nicht nur Auswirkungen auf die Gold Pakete und Veteranen Belohnungen hatten, sondern auch auf einige andere Systeme, werden wir für alle Spieler ein kleines Geschenk vorbereiten, um uns für die entstandenen Probleme zu entschuldigen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für eure Geduld und euer Verständnis bedanken! Details zu den erwähnten Kompensationen folgen, sobald das System wieder fehlerfrei und sauber läuft.

Beste Grüße,
– Andarys und das AION-Team

0 thoughts on “Probleme während der Feiertage…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.